Was wollen wir? Unsere Ziele!

Für unsere Visionen konnten wir junge Saalfeldner*innen gewinnen, so dass unser Team jetzt jünger und weiblicher ist. Gemeinsam wollen wir zwischen den Generationen Brücken bauen undmit unseren Mitbürgern unsere Stadt weiterentwickeln. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen in den letzten Jahren haben wir die Kinderbetreuung weiter ausgebaut, den Hochwasserschutz und die neue Dorfheimerbrücke umgesetzt und stehen als Gemeinde finanziell gut da. Was schon längst überfällig ist und wir in der kommenden Legislaturperiode angehen müssen, ist der Neubau des Seniorenhauses Farmach und die Bereitstellung angemessener Proberäumlichkeiten für unsereMusikkapellen. Unsere Stadtentwicklung und vor allem die Belebung unserer Innenstadt geht uns alle an. Deshalb haben wir uns die Stadt Lienz zum Vorbild für eine erfolgreiche Stadtentwicklung genommen. Die Politik zieht sich aus diesem Prozess zurück und gibt der Bevölkerung die Möglichkeit, gemeinsam mit demStadtmarketing und externen Experten aktiv Veränderungen herbeizuführen und die Stadtentwicklung voranzutreiben. Wir werden uns dafür einsetzen, dass Starterwohnungen für junge Saalfeldner*innen angeboten werden. Es soll kostengünstiger Wohnraum entstehen, damit sich ein junges,modernes Leben in der Innenstadt entwickeln kann, welches Saalfelden belebt. Mit unseren Krabbelgruppen, Kindergärten und Schulen wollen wir immer das beste Angebot für Familien zur Verfügung stellen. Es ist uns ein großes Anliegen, bei der Kinderbetreuung immer am Puls der Zeit zu sein. Wir haben viele Ideen und wollen diese für unser Saalfelden umsetzen. Mit unserem bunten Team wird uns das auch gelingen. Das Team um Bürgermeister Erich Rohrmoser ist eine junge, bunte und dynamische Gruppe, die sich mit großer Motivation für die Lebensqualität in Saalfelden einsetzt. Eine Mischung aus erfahrenen Gemeindevertretern und neuen Gesichtern ermöglicht uns neue Sichtweisen auf dasWesentliche. Durch verschiedenste Expertisen können wir die Weiterentwicklung unserer Stadt vorantreiben. Mit unserer Landtagsabgeordneten Barbara Thöny haben wir eine starke Stimme für soziale Gerechtigkeit, welche durch das Know-How im Bereich der Jugendarbeit von Elke Mayer ergänzt wird. Die erfahrenen Gemeindevertreter und Stadträte Peter Gruber, Wolfgang Kultsar, Martin Bytel und Gernot Aigner unterstützen uns mit ihrer Expertise in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Kultur und Bildung. Für junge und neue Ideen und einen anderen Blickwinkel auf die Dinge sorgen Sarah Bergleitner und Thomas Eder, welche schon Erfahrungen als Gemeindevertreter gesammelt haben. Gospa Radovic wird uns durch ihre Ausbildung nicht nur im Bereich der Finanzen mit ihrem Wissen unterstützen, sondern sich auch besonders für die jungen Familien in Saalfelden einsetzen. Dieser rote Faden zieht sich durch die gesamte Liste: Erfahrung und neuer junger Schwung machen uns als SPÖ Saalfelden fit für die Zukunft. Wir alle sind bereit und freuen uns darauf, für unsere Stadt arbeiten zu dürfen.

Zur Zeit keine Termine vorhanden.